Pinterest

Follow Me on Pinterest

Friday, July 20, 2012

Asian Style Fast Food


We spent last weekend in Ft Lauderdale at my cousin's house. Sunday morning my cousin and hubby took off doing guys stuff, and I chatted with my cousin's wife while she washed the dishes, and played with the kids. Honestly, I did offer to wash the dishes, but she shushed me away :) I know I could have just done it, but I really wanted to play with the kids :D

Das letzte Wochenende haben wir ja bei meinem Cousin in Ft Lauderdale verbracht. Sonntag morgen gingen Hubby und mein Cousin los, um Maennersachen zu machen. Ich bliebe zu Hause und habe mich nett mit der Frau meines Cousins unterhalten, waehrend sie abwusch. Ehrlich, ich habe ihr angeboten dabei zu helfen, aber sie hat mich aus der Kueche gescheucht. Ich weiss, ich weiss, ich haette darauf bestehen sollen, aber eigentlich ich wollte doch lieber mit den Kindern spielen :)


My cousin brought home lunch from a Chinese BBQ place, his wife cooked egg noodles for us, and that's what we had for a quick Asian style fast food lunch! Hubby was lucky that a Firehouse Subs was right next door - or else he would have been sitting there drinking Coke and smiling at us (he really smiles almost all day long) while we devoured the food. He doesn't eat this stuff! Just looking at the pictures makes my mouth water, I love Chinese BBQ! Ft Lauderdale has a lot of great restaurants and little food stores, I'm so jealous. Right next door was also another Chinese market that sells fresh rice noodles. I asked my cousin to buy me some for dinner that night in Tampa, and also show hubby where exactly the store was. Hubby is in Ft Lauderdale probably once a month for business, so now he knows exactly where to stop and get me something on the way home.

Mein Cousin brachte Mittagessen vom Chinesichen BBQ Restaurant, seine Frau hat Eiernudeln fuer uns gekocht und so hatten wir unser asiatisches Fast Food! Zum Glueck hatten sie nebenan ein Firehouse Subs fuer Hubby, sonst haette der Arme sich nur lieb laecheld (er laechelt wirklich meist den ganzen Tag lang!) mit uns an den Tisch gesetzt und seine Cola getrunken - sowas isst er alles naemlich gar nicht! Aber mir laeuft schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich mir nur die Fotos angucke. Ich liebe chinesisches BBQ! Ft Lauderdale hat wirklich viel zu bieten wenn es um tolle Restaurants und Laeden geht, ich platze vor Neid. Nebenan war noch ein anderer Laden, wo man frischgemachte Reisnudeln kaufen kann. Ich habe meinen Cousin darum gebeten, mir doch bitte eine Packung fuer Dinner an dem Abend mitzubringen. Und dann sollte er Hubby doch bitte ganz genau sagen, wo der Laden ist, damit er mir beim naechsten Mal auch etwas mitbringen kann. Von beiden Laeden. Hubby ist naemlich fast monatlich in Ft Lauderdale auf Geschaeftsreise.

On the left is grilled cuttlefish with a dipping sauce... it looks so plain but was sooo good! On the right is (EWWWWWW!) cow's stomach. Yep. We eat cow's stomach. Also more commonly known as Beef Tripe :)And I LOVE it, it's been one of my favorite things ever since I was a kid. And this cow's stomach (now I just like to say it) was sooo tasty! You didn't even any kind of dipping sauce, whatever spices they used to grill it made it perfect just the way it was.

Links seht ihr Tintenfisch gegrillt mit einer Sauce... es sieht ein bisschen simpel aus war aber sooo lecker! Rechts ist (iiiiihhhhgitttt!) Rinderpansen. Oh ja, wir essen sowas. Und ich LIEBE es - schon seit ich ein kleines Kind war. Und dieser Rinderpansen war sooo etwas von lecker, so richtig toll gewuerzt dass man die Sauce ueberhaupt nicht benutzen musste.

Now the more "normal" stuff - barbequed pork with a honey dipping sauce

Und hier etwas eher "normales" - gegrilltes Schweinefleisch mit einer Honig Sauce.


And last but not least an alltime favorite... Chinese barbequed duck! Love, love, love it! Quack!

Und was natuerlich nicht fehlen darf - BBQ Ente! Hach, ich liebe ja BBQ Ente. Quak!


I only took a picture of Julian's "kid friendly" noodle bowl - no green stuff. Ours had chopped cilantro, green onions, celery leaves and garlic. 
Leider habe ich nur ein Foto von Julians "kinderfreundlichen" Nudelschuessel gemacht - in unseren Nudeln waren noch Koriander, Sellerieblaetter, Schnittlauch und Knoblauch mit drin.


And there you have it - this is how we do fast food :)

Tja und da habt Ihr's - so sieht Fast Food bei uns aus :)

With Love,
Phanit

10 comments:

  1. Liebe Phanit,
    wir haben gerade Deinen Blog gefunden und fühlen uns sehr wohl bei Dir! Das Essen sieht ausgesprochen lecker aus - wir lieben Ente!!!
    Liebe Grüße
    Brinja und Mirja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Brinja und Mirja, das lese ich aber sehr gerne und freue mich sehr, Euch auf meinen Blog begruessen zu duerfen!

      Delete
  2. Hallo Phanit,

    sehr interessant zu lesen und zu sehen. Ich würde von allem kosten. Vielleicht wäre ich bei "Pansen" etwas erstaunt gewesen, denn, Du weißt es sicher, hier bekommt man das als Abfall für den Hund beim Metzger geschenkt...!
    Ich mag es nicht, wenn jemand mir helfen möchte beim Spülen. Vielleicht war die Frau Deines Cousains echt froh, daß Du Dich um die Kinder gekümmert hast...!
    Ich schicke Dir liebe Grüße, bis bald, Elke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Elke, oh ja meine Mutter hat so einiges in Deutschland gekauft, was eher fuer den Abfall oder fuer die lieben Vierbeiner gedacht war :) Aber in einem thailaendischen Haushalt wurde halt auch meist thailaendisch gekocht :)) Meine Mutter hat sich dann einfach immer gefreut, dass alles so billig war!
      Und uebrigens mag ich es auch nicht, wenn mir jemand beim Spuelen hilft. Das ist mir erst so bewusst geworden, als ich Deine Worte gelesen habe. Du hast dann wohl recht, die Frau meines Cousins hat sich dann wohl wirklich gefreut, denn Babysitters sind nicht immer leicht zu finden!

      Delete
  3. It all looks amazing except for the cow stomach. Yep, not going to go there, lol... Other than that, Chinese bbq is delicious!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Whaaat... no beef tripe for you? I had to admit, that sounds 10 times better than cow's stomach!

      Delete
  4. ich liebe asiatisches essen! ich muss dringend mal wieder ein ganz scharfes curry essen :) und vielen dank für deinen award! ich fühle mich geehrt! freut mich riesig, dass dir mein blog gefällt :) liebe grüsse, holunder

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh und Du wirst ja bald nach Thailand fliegen, Du Glueckliche! Und ich freu mich sehr, dass Du Dich ueber den Award gefreut hast, ich liebe Deinen Blog!

      Delete

Thank you very much for taking the time to leave a comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...