Pinterest

Follow Me on Pinterest

Friday, August 31, 2012

Happy Friday and Happy (long) Labor Day weekend!

It's finally Friday... hasn't it been a long week?? I treated myself to a lazy breakfast (sounds so much better than "I got up too late and was too much in a rush to grab make breakfast at home"). Who said Drive Thru food always has to be bad? I'm just saying that I'm totally loving my Mickey D's drive thru right by my office! Latte and fruit & maple oatmeal definitely hit the spot.

Endlich isses Freitag! Kam es Euch nicht wie eine lange Woche vor?? Ich habe mir ein faules Fruehstueck gegoennt (hoert sich doch besser an als "Ich bin zu spaet aufgestanden und hatte keine Zeit genuesslich zu Hause zu fruehstuecken"). Und wer sagt ueberhaupt, dass Drive Throughs immer ungesund sein muessen? Ich sag nur, dass ich unseren McDonald's Drive thru gegenueber von meinem Office total liebe! Ein Latte und Oatmeal mit Fruechten und Ahornsirup war einfach perfekt heute morgen.


We survived Day 2 and Day 3 of preschool without any incident or tears, even though I am still trying to make friends with the drive through aka car line drop off/pick up. The little one seems to really enjoy it though, already celebrated a new friend's birthday in class with yummy cookies and came home proudly presenting his creative class projects each day :) I've been trying to chase down friends, neighbors and coworkers to please support Julian's first fundraiser activity at school (wow they start them early!!!) and buy some Yankee Candles. At least it's something cool and awesome like Yankee Candles! I'm sure we will end up being the heftiest supporters, since I just love love love Yankee Candles! (OMG I have become a fundraising kinda mom?) BTW, have you ever heard of "Scratch and Sniff" catalogs? I'm telling you, when trying to sell candles, this is awesome! (Ok, they call them "scented pages", much more sophisticated of course)

Wir haben den 2. und 3. Tag im Kindergarten ohne Probleme oder Traenen ueberstanden, obwohl ich mich immer noch mit dem hinbringen und abholen per Drive Through, auch "Autoschlange" genannt, anfreunden muss. Dem Kleinen scheint der Kindergarten wirklich Spass zu machen. Diese Woche wurde schon ein Kindergeburtstag in der Klasse mit leckeren Cookies gefeiert, und jeden Tag kommt er ganz stolz mit seinen kreativen Bastelarbeiten nach Hause :) Total ueberrascht war ich, dass es jetzt schon ein Fundraising fuer die Kleinen gibt! Also hier kenne ich das ja von meinen Kollegen die immer irgendwas fuer die Fundraisings ihrer Kinder verkaufen, haette das halt nicht im Kindergarten erwartet. Und in Deutschland haben wir das frueher eh nicht gemacht... ist das heute anders? Auf jeden Fall war ich diese Woche hinter Freunden, Nachbarn und Kollegen hinterher, um ihnen die Yankee Candles anzubieten, die Julian fuer sein Fundraising verkaufen muss. Wenigstens sind's tolle Kerzen, die ich selber immer wieder gerne kaufe! Und wir werden sicherlich Julians groesste Unterstuetzer sein :) (Oh Gott, ich bin eine dieser Fundraising Mamis geworden?). Uebrigens ist es ein Katalog mit "Kratzen und Riechen" fuer die verschiedenen Kerzenduefte! Wenn man Kerzen verkaufen will, ist das schon eine coole Sache!

Hubby was finally able to switch from a Tue - Sat schedule to Mo - Fri! Yippieeeeeh! So we are off to enjoy a long Labor Day weekend at home, doing lots of playing, cuddling, putting meat on the grill and trips to the park or zoo!

Hubby arbeitet seit dieser Woche nun endlich Mo - Fr anstatt Di - Sa, juchuuu! Wir freuen uns also auf ein schoenes langes Labor Day Wochenende zu Hause, es wird viel gespielt und gekuschelt, wir werden ganz viel grillen und sicherlich oft in den Park oder in den Zoo gehen!


I hope you have a beautiful weekend as well!

With Love,
Phanit

14 comments:

  1. Liebe Phanit,

    das ist ja süß, daß der kleine Mann sich so gut eingelebt hat! Nichts ist doch schlimmer, als wenn man seinen Liebling abgibt und er dann ganz elend weint, weil die Mama fährt :o(
    Aber was ein Fundraising ist, das weiß ich nicht. Soll er da diese Kerzen verkaufen um für den Kindergarten Geld zu sammeln?
    Ich wünsche Euch jedenfalls ein super gemütliches langes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich haette es auch sehr schlimm gefunden, wenn er geweint hätte, aber so war das einfach toll! Ja genau, er soll die Kerzen verkaufen, um für den Kindergarten Geld zu sammeln, so eine Art Spendenaktion, das ist hier auf allen Schulen sehr beliebt und es wird alles mögliche verkauft!

      Delete
    2. Ich kenne das so nicht. Hier basteln die Kinder z.B. für einen Weihnachtsbasar und dann werden die Dinge verkauft, um Geld zu erhalten. Die Mütter backen an diesem Tag Kuchen, und der wird dann in einer "Cafeteria" verkauft, auch zur Aufstockung des Etats.
      Da ist Deiner ja bald ein richtig kleiner Geschäftsmann, der weiß, wie man den Kunden um den Finger wickelt ;o)

      Delete
  2. oh phanit, ich habe so lange nichts bei dir geschrieben.. sorry! und du hast immer fleißig bei mir vorbeigeschaut.. merci, du liebe.. das hört sich gut an, dass euer kleiner sich eingelebt hat und gern in den kindergarten geht.. schön! :) aber diese autoschlangen.. merkwürdig.. da müsste ich mich auch dran gewöhnen..
    ja, das ist meine leseecke, die du heute gesehen hast.. direkt am fenster, also immer mit genug licht und es ist so schön mit einer warmen decke, einem kaffee auf der fensterbank und direkt neben mir prasselt der regen gegen die scheibe.. sehr gemütlich.. :)
    ich wünsch dir ein wunderbares wochenende mit deinen beiden männern und viel spaß beim grillen.. das würde ich auch gern nochmal.. aber hier regnet es seit ein paar stunden durchgegehen, daher wird´s morgen wieder sehr gemütlich und kuschelig zuhause.. ohne grillen.. ;o)
    liebste grüße aus der ferne, gesa

    ReplyDelete
  3. Drive thru's are always the quickest solution when one is hungry, hehehehe but we have to be wary too coz it's loaded with chalories though there are healthier options these days too :)

    Hope you and your family enjoyed the long weekend! Take care :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you, hope you had a great weekend too! And btw I meant the car line for the school, I just like to jokingly refer to it as the "drive thru line" :))

      Delete
  4. HAVE A WONDERFUL LONG WEEKEND!!!
    xo

    ReplyDelete
  5. Hallo Phanit,
    Hört sich ja alles Super an bei euch! Was ist denn ein "fundraising"? Kenn ich gar nicht!
    Die Kuchen im Glas sind ungefähr 4 Wochen haltbar, heißt es! Einfach eine tolle Sache, wenn mal überraschender Besuch kommt, dann kann man die Kuchen rausziehen! :)
    Lg, Miriam

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, 4 Wochen haltbar ist ja genial! Aber ob das gut für mich ist?? Ich kann mir schon vorstellen eine Unmenge an diesen Kuchengläsern bei mir im Schrank zu haben... gefaaeeeehrlich!

      Delete
  6. Oh, wunderbar. Gefällt mir!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    ReplyDelete
  7. Hallo!
    Habe Deinen Blog gerade zum ersten Mal entdeckt. Wirklich interessante Berichte. Fundraising im Kindergarten in Deutschland kenne ich nur so, dass der Elternbeirat gebastelte Sachen auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo, vielen Dank für Deinen Besuch! Und stimmt, an die Weihnachtsmärkten an den Schulen früher hatte ich gar nicht gedacht, das hatten wir schon :)

      Delete

Thank you very much for taking the time to leave a comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...